

|

|

Konkurrenz zur ING-GruppeBanco Santander plant neue Onlinebank
Die spanische Bank Santander plant einem Bericht der Börsen-Zeitung nach die Gründung einer neuen Onlinebank. Das Institut will damit der niederländischen ING-Gruppe Konkurrenz machen, die in diesem Segment sehr erfolgreich ist.
Deutschland könnte einer der ersten Zielmärkte der neuen Bank werden: Über den Konsumentenkreditanbieter Santander Consumer Finance werden auf dem deutschen Markt bereits viele Geschäfte getätigt. Insbesondere im umkämpften Segment der Fahrzeugfinanzierung ist Santander Consumer Finance sehr erfolgreich.
Ob ein weiterer Anbieter den Wettbewerb auf dem deutschen Direktbank-Markt anzuheizen imstande ist, wird sich nach dem Produktsortiment der Santander-Tochter richten. Der deutsche Markt für Online-Banken gilt in vielen Segmenten als gesättigt – insbesondere im Bereich Kapitalanlage und Trading ist der Verdrängungswettbewerb groß. Denkbar wäre eine Kombination aus Konsumfinanzierung und Einlagengeschäft.


BankingPortal24.de
05.02.2010
Dieser Beitrag gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Neuere Entwicklungen sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
Keywords: Banco Santander, plant neue Onlinebank, Konkurrenz ING-Gruppe
Abrufe: 1706
RSS-Feed: abonnieren
Twitter: bankingportal24 folgen | Facebook:
Kommentare:
Es wurden bisher keine Kommentare abgegeben. Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem redaktionellen Beitrag. Klicken Sie hier


Schreiben Sie einen neuen Kommentar zu diesem redaktionellen Beitrag oder diskutieren Sie über dieses Thema oder andere Finanzthemen im Finanzforum. Tauschen Sie sich dort mit anderen Mitgliedern z.B. über Probleme mit Banken, Anbietern oder bestimmte Produkte aus und diskutieren Sie Ihre Meinung.
Zurück zur Finanz Redaktion
|
|